Mittwoch, 27. März 2013

Me Made Mittwoch #10 - Der fertige Frühlingsmantel

Was soll ich sagen ??

Ich bin verliebt!

Ja ich trage ihn seid drei Tagen 
und deshalb auch  heute zum Me Made Mittwoch.

Der fertige Frühlingsmantel meines WIP 
ist nun sogar ein Übergangsmantel geworden,
denn das kuschelige Innenfutter hält sehr gut warm 
und somit machen mir die Temperaturen nicht wirklich viel aus.
Meine Stimmung bezüglich des Wetters sieht da aber anders aus *grummel*


Nun lass ich aber einfach Bilder sprechen.


Mantel
Schnitt: Traumschnitt/Farbenmix Johanna
Material: aussen Jeans vom Stoffladen, 
Baumwoll-Samt-Gemisch als Borte aus einer Stoffrotation, 
innen Kuschelfleece von zwergenstoffe.ch
 Details aller Applikationen und Nähte seht ihr bei meinem WIP

Darunter trage ich mal wieder meinen ersten Midsommar
Stoffe: dünne Baumwoll aus Indien, Echino Baumwollleinen



Man siehts mir an, oder ??

***

Ja ich würde ihn wieder machen und zwar genauso!
Ich liebe die Kapuze, die durch den Falt an beiden Seiten Klasse wirkt.

Gut, dass ich den Mantel am Anfang gut angepasst habe.
Das würde ich jedem empfehlen, sonst sitzt er an der Brust 
oder den Armen komisch und man näht so was ja nicht unbedingt alle Tage.

Die innenliegenden Bündchen sind mir sehr angenehm 
und wie schon berichtet, werde ich das jetzt öfter machen. 
Hat irgendwie was Besonderes.

Weitere schöne Mittwochs-Selbermach-Unikate sind hier zu bestaunen.
Lieben Dank an alle fürs Organisieren.

Meinen Lesern danke ich an dieser Stelle mal wieder ganz besonders!!

Danke für die lieben Kommentare und Tipps!
Danke fürs Dabeisein!

Eure Melli





Kommentare:

  1. Wow, ein toller Mantel. Darauf kannst du echt stolz sein. Die vielen Details, klasse! Den Schnitt habe ich auch, , aber noch nie genäht!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  2. Toll - super - klasse! Gefällt mir sehr sehr gut. Mit den innenliegenden Bündchen habe ich bei meinem Johanna-Mantel auch gemacht und würde es immer wieder machen.
    Sieht supertoll aus.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.
    Ich muss ja schon zugeben.das ich beim vorletzten Post gedacht habe....Äh ja sehr merkwürdige zusammenstellung(warum auch immer)....würde ich nie anziehen....der Vorgel hinten drauf.....auweia.

    Jetzt muss ich sagen....Würde ich sofort anziehen!!!
    Super.
    Der Mantel ist der Knaller....Ich hätte nie gedacht,das der so toll werden würde!
    Daumen hoch!!!

    Liebe Grüße Tatti

    AntwortenLöschen
  4. wow, wow und noch mal wow, der sieht so mega klasse aus!! Echt Hammer!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Prachtstück! Steht Dir sehr gut. Kein Wunder, dass du so strahlst :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel sieht total klasse aus!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Wow ist der Mantel toll.Das Schnittmuster kannte ich fand
    den Mantel aber nicht so toll.Aber so,Klasse.
    LG Susi B.

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,
    ich bin ganz begeistert von deinem Traummantel.Da steckt viel Liebe zum Detail drin und viel Arbeit.Ich wünsche dir viel Freude damit
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine richtig gut gelungene Fleißarbeit! Ich mag den Schnitt auch sehr.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel ist der Hammer !!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt bin ich voll neidisch ;-)
    Nein nicht wirklich, Neid kenne ich nicht, aber wenn Du ihn abgeben möchtest ich nehm ihn sofort.
    gglg Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jööö...

      Danke Euch allen für die lieben Kommentare!

      Löschen
  11. Hej, der ist wirklich gelungen! Total schön. LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. toll geworden, den würde ich auch nicht mehr ausziehen.Soviele
    liebevolle Details, nur klasse. Ich habe meine Johanna hier schon etwas länger zugeschnitten liegen , werde ihn jetzt endlich mal nähen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Sensationell! An deiner Stelle würde ich vermutlich auch im Haus damit herumlaufen - der Mantel ist echt unglaublich schön geworden. Ich greife immer automatisch zu Uniteilen - aber deine Applikationen und die Kombi mit den Farben sind einfach wunderschön und belehren mich eines besseren.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Lustig, ich greife eben immer zu gemusterten Stoffen und habe realtiv wenig uni, was mich für Kombinationen oft zu Verzweifeln bringt.
      Aber mein Fundus wird besser.

      Löschen
  14. Ich bin total begeistert von deinem tollen Mantel !!!!
    GLG Gesa

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel ist unglaublich schon, so ein individuelles Traumstück! WOOW

    AntwortenLöschen
  16. Wow sieht der toll aus!!! und mit den vielen kleinen Stickereien etwas ganz Besonderes!!!

    Viel Spaß weiterhin beim Tragen!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow. Das ist ja ein super toller Mantel!!! Er steht dir klasse!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melli
    Dein Mantel ist ein Traum!
    Da hat sich jede Stunde Arbeit gelohnt!
    Du kannst stolz sein auf dich, und deine Freude strahlst du richtig aus :o)
    Sooooo schön!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  19. Hui, der ist aber mal schön. Die Farben, das Muster... einfach traumhaft. War bestimmt eine Heidenarbeit - aber das Ergebnis ist überwältigend.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. wow, ist das ein Traum, der hat ja Suchtpotential, ich kann mich gerade garnicht satt sehen,
    liebe Grüße
    Ranna

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Der ist soooo soooo cool geworden! Und er steht Dir richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Der Mantel ist wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Wau, was für ein toller Mantel! und mit so vielen liebevollen Details! Das ist ein wirklich gelungenes Stück.
    liebe GRüße
    lucy

    AntwortenLöschen
  24. Fertsch und angezogen noch viel Schöner. deine Kaupuzenlösung muß ich mir noch mal zu Gemüte führen. So schick mit den Falten. echt toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  25. Boah, ist der schön!!!!!!! Ich sitz immer noch mit offenem Mund da! Toll!

    AntwortenLöschen
  26. Toll sieht der Mantel aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  27. Das ist einer der schönsten Mäntel, die ich je gesehen habe!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  28. Der Mantel sieht super aus. Wahnsinn!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Der Mantel ist dir ganz toll gelungen, bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Wunderwunderschön!! So viele tolle individuelle Details! Da muss ich mir auf jeden Fall mal deinen WIP dazu anschauen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melli,
    Ich bin auch total verliebt in deine wunderschönen Fotos!!!! der Mantel ist einfach unbeschreiblich und steht dir wunderbar... Ach... Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie schön ich den Mantel finde:-)))
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Total schöner Mantel. Sieht an sich schon super aus, aber an dir wirklich ganz wunderbar, steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhhhh, wow! Ich bin sprachlos!
    Dein Mantel ist echt wunderschön. Und er steht dir echt klasse!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  34. Ich muss es hier einfach auch nochmals sagen! Ein Traum-Wekr! Und in echt gleich noch einmal bisschen schöner.

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Melli,
    dann kann ich mich ja nur den Gratulantinnen anschliessen :-)
    Der Mantel ist wirklich sehr schön geworden und passt einfach zu dir! weiter so ;-P
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  36. Wow. Wunderschön sieht der aus.
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe mich durch das ganze WIP geklickt und bin total begeistert! Dein ganzer Mantel ist wunderschön! Ich glaube, den würde ich überhaupt nicht mehr ausziehen wollen. Der Fleece für das Futter ist auch so wunderschön, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!
    Bewundernde Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wowowow...ich bin gerade erst heimgekommen und grad überwältigt von Eurer Resonanz *staun*

      Danke Euch vielmals für die lieben Worte!!!

      Liebe Mirabell, ich wusste bisher auch nichts von so schönem Fleece und ich muss gestehen, sarita von SCHNIRLeien und ich, haben dort grad alles bis auf den letzten Zipfel aufgekauft, was es noch gab.
      Gut es waren "nur" noch 3,5m aber immerhim.

      Grüssli Melli

      Löschen
  38. Nie wäre ich auf die Idee gekommen diese Ausgangsmaterialien miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis ist Klasse!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  39. Unglaublich. Da fehlen einem fast die Worte. Der Mantel ist dir wirklich ausgezeichnet gelungen.
    Ich möchte jetzt auch Johanna nähen ;-) Also jetzt wirklich. Glaub deine wird ein leuchtendes Vorbild für meine sein.
    Sehr tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  40. Ich sage nur....WOW!!!!! Total klasse! GlG Tina

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein Auftakt beim MMM-Durchsehen. Irre! Ich habe die Entstehung auf deinem Blog zwar mitverfolgt, aber dass er sooooo toll wird, hätte selbst ich mir nicht träumen lassen. Ich bin sprachlos.
    Ich glaube, ich verleihe dir schonmal meinen imaginären MMM-Gewinner-Award ohne die anderen gesehen zu haben.

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  42. Er ist so genial - du kannst ihn echt mit Stolz tragen! Die Eule... immer wieder denk ich an die Bildfolge der Eule!

    AntwortenLöschen
  43. wow...ist der schön geworden!
    grandios!
    und die kapuze ist der knaller!
    steht dir fantastisch!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  44. ganz, ganz wunderschön geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  45. Ein echtes Designerstück....den würde Dir hier jeder sofort abkaufen. Toll!!! :D

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  46. Wow, da kann ich mich den anderen nur anschließen!! Der Mantel ist traumhaft schön geworden - Besonders gut gefallen mir der Blätterregen und die Eule. Hut ab vor so viel Mut. Ich wär da bestimmt etwas vorsichtiger gewesen aus Angst, es könnte hinterher nicht so schön aussehen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  47. Oooh wooow.... Getragen sieht er nochmal schöner aus... Und hey dieser hintergrund mit bach,baum,feld kommt mir irgendwie seehr bekannt vor.... Ich glaube da war ich doch auch schon mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Kennst Du unseren "Baby-Highway"?
      Das ist bei der Turnhalle.

      Grüssli Melli

      Löschen
  48. Wow der Mantel sieht klasse aus!!!!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  49. Der Mantel mit den Applis und den verschiedenen Stoffen sieht toll aus. Den Schnitt hätte ich nicht mehr wiedererkannt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  50. Ganz großes Kino! Dein Mantel ist großartig, da kann ich nur gratulieren! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  51. oh ich bin überwältigt...und möchte den auch nähen....zumindest vom Schnitt her ähnlich...leider hab ich noch keine Stickmaschine....und würde es ohnehin nicht so toll hinkriegen wie du....eventuell kann ich Applis machen...und ich werde mich auch wie Dana an deinen Traum Mantel halten....nur als klitze kleines Beispiel.vielen Dank für deine Inspiration...sag mal...wie lange hast du drann gearbeitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr gern!

      Hmmm...wie lange habe ich daran gearbeitet?

      Naja, ich nähe so einen Mantel ja nicht alle Tage und bei genau solchen Dingen lege ich mich meist etwas mehr ins Zeug.

      Ich hatte es mal grob überschlagen und kam ca auf 15 Stunden insgesamt.

      Das war aber auf einige Tage verteilt.

      Grüssli Melli

      Löschen
  52. Oh Wahnsinn, der Mantel ist einfach wuuuuuuunderschön! Und der steht dir ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo du Liebe,

    also dein Mantel ist ja ein echtes "Prachtstück". Wow, wow, wow... da bin ich ja ganz sprachlos!! Wunderschön!!

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  54. wow, ein weiteres kunstwerk!!! dein aufwand hat sich gelohnt, steht dir klasse!
    liebe grüsse goldfaedali

    AntwortenLöschen
  55. Einfach nur TOLL! <3

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  56. Wow, sehr fesch! Der ist ja obergenial!!!!!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  57. boah, der ist ja mehr als nur gelungen....einfach traumhaft schööööön....die stickereien, die applis, einfach alles perfekt.
    himmel und ich habe den schnitt verbummelt, dachte nach zwei mänteln brauch ich ihn nicht mehr

    AntwortenLöschen
  58. Kann mich den anderen nur anschließen!
    Klasse Mantel -vorallem die Applikationen habens mir angetan :)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  59. Melli,

    Dein Mantel ist einfach obergenial und ich bin Dir obendrein auch sehr dankbar, dass Du uns immer an Deinen Fortschritten hast teilhaben lassen. Das hat mich nämlich extrem motiviert, endlich meine Johanna-Winterversion fertig zu bekommen und das habe ich jetzt auch geschafft. :)

    Du hast das sooo toll und spannend gemacht und das Ergebnis ist umwerfend! Einfach nur super!

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    ich bin beim MMM über Deinen Mantel "gestolpert", konnte mich nicht sattsehen und hab mir dann auch die ganze Entstehung angeschaut - ich bin echt schwer beeindruckt! Tolle Farben, schöne Stoffe (der Jeans leuchtet auf den Bildern so schön, dass ich anfangs dachte, es wäre Nicki, und in den grünen Fleece hab ich mich sofort verliebt und eben schon traurig zur Kenntnis genommen, dass ich ihn nicht mehr suchen muss), die vielen liebevollen Details, an die ich mich so NIE ranwagen würde - Wahnsinn. Was man mit Geduld und Mut zu Farbe und Kombinationen hinkriegen kann! Meine absolute Hochachtung!
    Da ich noch relative Anfängerin bin wage ich mich nicht an so Schweres, aber wenn ich mal ein bisschen Zeit am Stück hab kommt der Midsommar als erstes größeres Projekt dran - auf diesem Wege also auch ein großes DANKE für die ausführliche Anleitung!
    Viele Grüße und ganz viel Freude an dem schönen Mantel!

    AntwortenLöschen
  61. wow, klasse.......ohne worte ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  62. wunderschön!!!
    Tolles Teil :o)))

    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  63. danke für deine Antwort Melli...

    15 Stunden...da warst du aber echt flott muß ich sagen....
    bin immer noch am Stoff aussuchen...obwohl ich ja gar nicht so viel habe... da sollte die Wahl eigentlich leichter sein....
    aber ich denke ich werde auch Jeans nehmen....nur was nehm ich als Futter...hmmm...
    ich denke da hab ich nix hier...es sei denn ich packe meine Fleece-Decke da rein*lol*
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...ich hatte anfangs an jersey gedacht. das ist auch toll als futter

      Löschen
  64. HAAAMMER...ICH FASSE ES NICHT...DAS IST DER SCHÖNSTE SELBSTGENÄHTE MANTEL DEN ICH JE GESEHEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  65. Huhu!

    Über den MMM bin ich auf Deinem Blog gelandet. Dein Mantel ist echt ein absolutes Sahnestück und die Umsetzung der "Tüddeleien" rufen leichte Verzückungen und ein unbedingtes "Haben-Wollen-Syndrom" hervor. ;-)
    Der Hammer aber ist, dass die Eulen-Inspiration aus meiner Nachbarschaft kommt. Der Wildschutzpark in Rheinböllen ist direkt bei mir um die Ecke und das ein oder andere Eulen- bzw. Greifvogel-Foto aus dem Park findet sich auch auf meiner Festplatte. :-)

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      hey das klingt ja toll!
      Das Bild habe ich gesehen und mich total verliebt.

      Grüssli Melli

      Löschen
  66. Wo, was ein tolles Unikat! Es muss ja eine mords Arbeit gewesen sein mit den ganzen Applikationen. Sieht toll aus! (und ich find deine Haarfarbe total super :))
    Hast du die indischen Stoffe für den Rock irgendwo bestellt oder warst du in Indien und hast sie von dort mitgebracht?

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      nein die hat mir eine liebe Freundin mitgebracht.
      Ich bin immer ganz hin und weg, wie weich die Baumwolstoffe dort sind.

      Grüssli Melli

      Löschen
  67. Wow! Absolut toll, was aus dem "Kittel" geworden ist! Ich bin begeistert!!! Sowas will ich auch mal nähen können!

    Liebe ostergrüße von der Katz ;)

    AntwortenLöschen
  68. Der Mantel ist wunderbar!!!! Die Stickereien und die Samtborte gefallen mir sehr gut. Farblich harmoniert alles wunderbar. Ein Prachtstück!

    AntwortenLöschen
  69. ☆ ☀ •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•☀ ☆ Hallo Melli, ich lese regelmäßig bei dir mit und freue mich immer mit dir wenn du so tolle Sachen zauberst und uns daran teilhaben lässt! Und da der Herbst vor der türe steht, kam ich wieder auf deinen super-coolen und absolut genial umgesetzten Mantel. Gestern habe ich mir endlich den Schnitt bestellt und hoffe das ich den einigermaßen hinkriege!
    Glg Diana ☆ ☀ •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•☀ ☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      Hui das freut mich sehr.
      Ganz gutes gelingen und Liebs grüssli

      Melli

      Löschen
  70. Hallo Melli,

    -Du bist schuld! Ja wirklich! :-)
    Ich hab mich vor ein paar Wochen durch Deinen WIP geklickt, bin hängengeblieben, hab mir das Schnittmuster bestellt - und zwischen Heiligabend und Neujahr ist dann mein Johanna-Mantel entstanden, aus ausrangierten Jeanshosen, wovon ich fünf Stück gekillt habe ;-)
    Und nun soll bald das Sahnestück folgen, und auch ich möchte eine schöne Applikation draufsetzen, zu der Deine Eule mich inspiriert hat...allerdings wird es bei mir Mary Poppins über der Skyline von London werden! :-)
    Aber Danke für die Anregung und die Ausführlichen Posts, denn die haben dafür gesorgt, dass ich mir das auch zutraue!

    Lieben Gruß, Sabrina H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woow sabrina, das hört sich ja toll an!!

      schick mir unbedingt bilder von deinem Schmuckstück!!

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      sitze grade am fast fertigen Aussenmantel und muss mich dann noch um den Futtermantel kümmern. Bilder schicke ich Dir dann gerne zu :-)

      Löschen
  71. Hallo Melli,
    bin über deinen blog gestolpert, und kann gar nicht mehr aufhören zu klicken...;-)
    Den Mantel, den du hier gezaubert hast, der wird mein Projekt im Frühjahr werden - der ist sooo schön - aber erst mache ich Portmonai und Tasche fertig,
    und dann sind da ja noch meine geliebten Kräuter, die ich im Winter so vermisse..
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke das freut mich sehr.
      Ich sehe, Du bist noch ganz am Anfang: viel Spass im Bloggerland!

      Grüssli Melli

      Löschen
  72. Auch DEIN Mantel ist einfach: WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Steht Dir total super, sieht klasse aus!
    Mich macht übrigens Deine Seite wuschig mit den beweglichen Eisblumen!;-) Nix wie weg hier..... PG Andrea

    AntwortenLöschen
  73. Genial. Super Mantel. Gestern kam die Stofflieferung und heute mache ich mich an den Midsommer und dann, vielleicht finde ich Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr für einen Mantel. Warum hat der Tag nur 24 Stunden, das ist doch unfähr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...