Montag, 11. Februar 2013

* WIP Frühlingsmantel *

Möchtet ihr wieder mal zusehen?

Ich habe ja schon einmal ein WIP bei der JaWePu vom Plüschauge gemacht 
und fand das dokumentieren noch ganz witzig.

Bei der SewAlong Mantelaktion war ich viel zu spät 
und meiner soll auch eher das klassische Übergangsmodell werden.

Ans Mantelnähen hätte ich mich ja im Leben nie gewagt, 
aber als Halitha einmal ihre wunderschöne Johanna zeigte
und auch Joli gerade voll im Mantelnähfieber war 
* ihren versuche ich ihr ja immer noch aus dem Kreuz zu leiern, 
aber irgendwie stellt sie sich zickig ;)  *

da wusste ich: ICH WILL AUCH!!

Dieser Satz läuft eigentlich als Endlosschleife vor meinem inneren Auge
wenn ich durch tolle Blogs stöbere,
aber irgendwer hat diese blöde Regelung 
des 24 Stunden Tages eingeführt...grmpf :D

Dieser WIP wird sich aber etwas ziehen, 
da es nächste Woche zum Heimaturlaub nach Deutschland geht.
*juchuuuufreuhüpf*
Trotzdem zeig ich Euch hier schon mal meine ersten Schritte.


Eigentlich wollte ich eine schöne Stickerei auf den Rücken machen, 
aber ich habe keine Sticki.
Das wär kein Problem, 
denn ich wüsste zumindest wo ich sticken lassen könnte.

Aber irgendwie hab ich mich doch um entschieden 
und eine noch coolere Idee gehabt.

Mal sehen ob das so klappt ;)

Schnittmuster: Johanna von Farbenmix
Aussenstoff ist ein heller leichter Jeans aus dem Stoffladen.


Innen möchte ich den Mantel mit diesem hammerschönen Fleece von Zwergenstoffe füttern.



Unten soll eine Borte aus dem schicken Rosenstoff aus einer Stoffrotation dran.



Verziert mit einigem Tüddelkram, aber mal sehen, wie dezent ich mich da zurück halten kann.
Solange es Ton in Ton ist, geht es.


So und nun fang ich mal mit den ersten Kleinigkeiten an :)

Euch noch einen wunderschönen Tag!!




10 Kommentare:

  1. Oh da bin ich gespannt... Iiiirgendwann näh ich den dann auch *g*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hi Meli,

    Wow, auf den Mantel bin ich mal gespannt... Freu mich schon mehr zu lesen und zu sehen.
    lg natzgä

    kreativchaosbynatzgae.blogspot.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total interessant aus, der wird bestimmt megaschön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. die stoffauswahl sieht ja schonmal klasse aus.
    da bin ich ja schon richtig neurierig

    AntwortenLöschen
  6. Wau, bin schon ganz neugierig wie der Mantel aussehen wird....

    Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da hibble ich doch gerne mal mit und bin mir schon jetzt sicher, dass der super genial wird! Und ich freu mich ja schon soooo, wenn mein Cord bei mir ankommt. ;-)

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, ich habe total lust dir zuzusehen :)
    und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespant aufs ergebnis!!

    die stoffe sehen ja schon vielversprechend aus und ich freue mich jedesmel dass du deine stil so sicher gefunden hast! echt, genau deine farben, deine motive.

    gutes gelingen!

    halitha

    AntwortenLöschen
  9. oh der fleece ist super schön! hätte den glaub aussen genommen. wieso innen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil er dann offen auch ganz toll aussieht und ich auf den fleece ja nichts draufmachen kann ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...